Buchtipps

Diese Erdmännchen haben es drauf: absolut witzig mischen sie den "deutschen Wald" auf! Auch als Hörbuch - gelesen von Christoph Maria Herbst - begeisternd! Ein Lese- und Hör-Tipp von Jörg Czyborra So kann es gehen: Der Berliner Zoo braucht Geld, und Zoochef Windhoeck verhökert kurzerhand den Clan der beliebten Erdmännchen an ein Gartencenter im…
Eine spannende Geschichte aus der Perspektive einer ungewöhnlichen Heldin erzählt, die ihr Leben entschlossen selbst in die Hand nimmt. Ein Lesetipp von Anja Brinkmann. Zelda ist eine ungewöhnliche, sehr charmante und liebenswerte junge Frau. Sie träumt davon, sich wie eine Wikingerheldin in der Schlacht des Lebens zu beweisen. Leider lebt sie…
Der Auftaktband der "Spionin-Trilogie" gibt einblick in die Machenschaften des Geheimdienstes. Spannend und sehr unterhaltsam erzählt mit guten Hintergrundinformationen. Ein Lesetipp von Ute Plate. Ria ist zehn Jahre alt, als ihre Eltern von der Staatssicherheit abgeholt werden. Sie wird von ihrer kleinen Schwester getrennt und in einer…
"Der Weg ist das Ziel". Mit viel Humor erzählt die Autorin Ednas ergreifende Geschichte, die ich am liebsten gar nicht unterbrechen wollte. Ein Lesetipp von Martina Lange. Als die Südtirolerin Edna in einer deutschen Zeitschrift ein Bild ihres Kinderfreundes Jacob sieht, macht sie sich auf den Weg über die Alpen, um eine alte Schuld zu…
Weder das Tatgeschehen, noch die Ermittlung stehen im Vordergrund, sondern wie Indizien bewertet werden. Und gerade hier wird die Fähigkeit Carofiglios deutlich, Tat- und Sachbestände geradezu zu sezieren. Ein Lesetipp von Manuela Grochowiak-Schmieding. In ihrer Jugend war Lorenza der Schwarm aller Männer: schön, klug und weltgewandt. Doch als…
Kritisch, warmherzig und humorvoll - ein Buch über die Großstadt, Bürokratie und einen ganz besonderen Beruf. Ein Lesetipp von Anja Brinkmann. Motorpanne am ersten Tag, Bombendrohungen, spontane Partys in ihrem Doppeldecker. Als Busfahrerin in Berlin hat Susanne Schmidt schon alles erlebt. Für sie ist es der schönste Beruf der Welt. Man ist…
Ganz kurze Erzählungen --wenige Worte, die es in sich haben. Mechtild Borrmann ist eine Meisterin. Ein Lesetipp von Martina Lange. Schuld und Vergebung, Zorn, Mitgefühl und Glück: Feinfühlige und zutiefst menschliche Erzählungen der Spiegel-Bestseller-Autorin Mechtild Borrmann Von Menschen im Schatten, am Rande der Gesellschaft und manchmal…
Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Es ist voll von Kraft, Witz und Lebensfreude - einfach wundervoll. Ein Lesetipp von Manuela Grochowiak-Schmieding. Terry und Iris sind beste Freundinnen und würden durchs Feuer füreinander gehen. Aber Iris ist krank. So krank, dass sie sich heimlich entschließt, ihr Leben in…
Wenn Sie Lust an Sprach- und Wortspielen, eigenwilligen, etwas schrulligen, dabei sehr liebenswerten Charakteren und einer nicht ganz realistischen, aber dafür sehr wendungsreichen und immer wieder überraschende Story haben, ist dieses Buch genau das richtige für Sie. Ein Lesetipp von Elisabeth Reineke-Brückmann. "Mit dem Jungen läuft…
Dieser eher leise poetische und philosophische Roman - verfasst in einer wunderbaren Sprache - ist eine kleine Auszeit vom Alltag und bietet gleichzeitig viele Denkanstöße. Ein Lesetipp von Ute Plate. Eine Benediktinerabtei, idyllisch an einem See gelegen. Ihr Gastflügel ist gut besucht, doch die meisten Mönche nähern sich dem biblischen Alter…

Seiten