Buchtipps

Ein abenteuerlicher Roadtrip - leicht zu lesen und rasant erzählt. Ein Lesetipp von Manuela Grochowiak-Schmieding. 'Du warst noch nie am Meer?' Samuel, Bina und Sharif können es nicht fassen. Ihr neuer Freund Kevin war noch nicht mal an der Nordsee. Also starten die drei die Mission 'Kevin ans Meer bringen'. Natürlich ohne ihre Eltern. Die…
Mit diesen Frauen wäre ich auch gerne befreundet. Dora Heldt ganz anders als bisher: so richtig zum Abtauchen. Ein Lesetipp von Martina Lange. Zehn Jahre sind vergangen, seit die Freundinnen Marie, Frederike, Alexandra und Jule im Streit auseinander gegangen sind. Als Marie unerwartet stirbt und die verbliebenen Drei zur Testamentseröffnung…
Ein Buch, das die skrupellosen Machenschaften mexikanischer Drogenkartelle und den verzweifelten Kampf der Bevölkerung ums Überleben exemplarisch schildert und mich in meiner Komfortzone erschüttert und sehr nachdenklich gestimmt hat. Ein Lesetipp von Elisbeth Reineke-Brückmann. Acapulco, Mexiko. Nur Lydia und ihr kleiner Sohn Luca überleben…
Privates Glück, Politik, Architektur - dieses Buch spannt einen Bogen über ein knappes Jahrhundert Geschichte in Deutschland verwoben mit der Frage, wie unser Lebensraum Einfluss auf uns nimmt. Ein Lesetipp von Anja Brinkmann. Die Villa Rosen, ein neoklassizistisches Landhaus, wird 1909 von dem später zu Weltruhm gelangenden Architekten…
Mögen Sie es schrill? So richtig pralles Leben? Dnn tauchen Sie in in dieses lebenskluge Buch. Ein Lesetipp von Martina Lange. Das Leben ist wild und gefährlich. Wer sich ihm kopfüber anvertraut, gerät in einen Wirbel von Leidenschaft und Liebe. So geschieht es Vivian, die aus der Provinz in die große Stadt geschickt wird. Über Nacht findet sie…
Für Ihren nächsten Urlaub in Deutschland! Ein Lese- und Reisetipp von Anja Brinkmann.  
Ein wunderbares, spannendes und auch humorvolles Buch für Mädels und Jungs ab 9 Jahre. Ein Lesetipp von Jörg Czyborra.  
Gelacht - geweint - und bedauert, dass das Buch schon zu Ende war. Eine herzergreifende Vater-Sohn-Geschichte. Ein Lesetipp von Martina Lange. Danny Maloony hat es schwer. Ein Glückspilz war er noch nie, aber seitdem seine Frau vor etwas mehr als einem Jahr bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, läuft gar nichts mehr glatt. Sein kleiner Sohn…
Eine vielseitige Geschichte mit düsterer Atmosphäre. Mysteriös, romantisch und spannend wie ein Thriller! Ein Lesetipp von Vanessa Bekemann. London, 1850. Iris schuftet unter harten Bedingungen in einer Puppenmanufaktur, doch heimlich malt sie Bilder und träumt von einem Dasein als Künstlerin. Als sie für den Maler Louis Frost Modell stehen…
Die Lebensgeschichte der beiden Großmütter der Autorin hat mich tief berührt. Trotz des erlebten Grauens zweier Weltkriege, des Verlustes der Heimat und geliebter Menschen haben die beiden nie aufgegeben, sondern zupackend ihr Leben in die Hände genommen. Ein Lesetipp von Elisabeth Reineke-Brückmann. Charlotte wächst auf dem archaischen Landgut…

Seiten