Buchtipps

Hier finden Sie die vorgestellten Bücher: Liste ausdrucken: hier klicken 
den neuen Krimi von Jan Seghers Polizist wird man aus Überzeugung. Was, wenn es die falsche ist? September 2017. Der Frankfurter Ermittler Neuhaus stößt zur neu gegru¨ndeten Berliner 'Sondereinheit Terrorabwehr', die in einer Baracke auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof residiert. Die Bundestagswahlen stehen bevor, in der…
Der Gesang der Flusskrebse. Eine Video-Buchempfehlung unter Lockdown-Bedingungen! Die berührende Geschichte von Kya, dem Marschmädchen, von der Zerbrechlichkeit der Kindheit und der Schönheit der Natur  
Der Löwe in dir Klein zu sein ist nicht immer einfach. Wer könnte das besser wissen als die Maus? Man wird vergessen, übersehen und geschubst. Doch eines Tages hat die Maus die Nase voll! Wenn sie doch nur so brüllen könnte wie der Löwe, dann würde ihr das nicht mehr passieren! Sie fasst all ihren Mut zusammen und beschließt, den mächtigen…
Miss Bensons Reise ---> Video Zwei unvergessliche Frauen auf der Reise ihres Lebens 'Es passiert so leicht, dass man sein Leben mit Dingen verbringt, für die man kein bisschen brennt. Aber jetzt waren sie endlich unterwegs!' Margery Benson hat einen großen Traum: den goldenen Käfer in Neukaledonien zu finden, den ihr Vater ihr einst in…
die Bücher der Illustratorin Lisa Aisato  
Ein herrlicher Entwicklungsroman mit viel Atmosphäre - streichelt die Seele. Lesegenuss garantiert. Der junge Robert weiß schon früh, dass er wie alle Männer seiner Familie Bergarbeiter sein wird. Dabei ist ihm Enge ein Graus. Er liebt Natur und Bewegung, sehnt sich nach der Weite des Meeres. Daher beschließt er kurz nach dem Zweiten Weltkrieg…
Ein Buch das tröstet und Mut macht. Nachdenklich - authentisch - feinfühlig.  Ab 14 Jahre. Therese liebt die kleine Stadt auf der Insel am Ende der Welt. Sie liebt Tante Kath, von der sie Tiger genannt wird, ihre Freunde, die sie Resey rufen, und vor allem ihren besten Freund Wally, für den sie nur Champ ist, und der sie endlich, endlich…
"Herrscht in Ihrer Familie auch Chaos?" - "In jeder Familie herrscht Chaos!" Der Meister der Dialoge hat wieder zugeschlagen - unbedingt lesen! Liebe in den Zeiten des Brexits. Es ist das Jahr 2016. Lucy ist 42, Mutter zweier Jungs, Lehrerin. Sie lebt von ihrem Mann getrennt und wählt linksliberal. Joseph ist 22, Aushilfsmetzger, Fußballtrainer…
Mich hat die Geschichte eines verschwundenen Kindes und die lebenslange Suche nach der Wahrheit und eigenen Identität von Anfang an gepackt und tiefer eintauchen lassen in das Thema Kindesentzug und Zwangsadoption in der DDR. Ein verschwundenes Kind und die lebenslange Suche nach der WahrheitRicarda Raspe und ihr Verlobter freuen sich auf ihr…

Seiten