0

Buchtipps

Eine aus der Ich-Perspektive wunderschöne, spannend erzählte Geschichte über eine Jungenfreundschaft, über Richtig und Falsch und das Überleben in der Wildnis! Ab 10 Jahre. Ein Lesetipp von Cerrin Wehrmann-Ristau.

Roman mit Sogkraft: provokant, spannend wie ein Krimi und politisch hochaktuell. Ein Roman, der den Leser atemlos zurücklässt und in dem nichts ist, wie es zu sein scheint. Ein Lesetipp von Natalia Schmidt.

Eine wirklich spannende Abenteuergeschichte für Kinder ab 10 Jahre. Eine Lesetipp von Martina Lange.

Sehr gerne schließe ich mit dem Urteil der französischen Buchhändlerinnen an - es ist eine wunderbare Geschichte, in die man gerne eintaucht. Ein Lesetipp von Ute Plate.

Ein toller Krimi - wir begleiten Dr. Taiwo in sein Heimatland Nigeria, das ihm mittlerweile fremd geworden ist. Man lernt viel über die politischen Verhältnisse und die Mentalität, die ihren Teil zur Spannung beitragen. Ein Lesetipp von Anja Brinkmann.

Was für eine großartige Schichte! Man folgt ihr atemlos, auch wenn man wirklich genug hat von Corona. Ein Lesetipp von Martina Lange.

Tiefgründig, berührend, unglaublich gut! Eine Lesetipp von Manuela Grochowiak-Schmieding.

Noch ein Roman über Sisi, aber keineswegs eine romantische Schnulze. Lesen Sie selber! Ein Lesetipp von Martina Lange

Kotzbrocken Kleekamp ermittelt wieder in Paderborn, doch das Verbrechen hat sich längst internationalisiert. Peters Roman läßt sich erneut nicht in die enge Schublade eines Regionalkrimis quetschen. Spannende Unterhaltung! Ein Lesetipp von Jörg Czyborra.

Ein ganz besonderer Roman - schlicht und ergreifend. Beim Lesen war ich mittendrin in Kronsnest. Ein Lesetipp von Martina Lange.