0

Buchtipps

Ein ganz besonderer Roman - schlicht und ergreifend. Beim Lesen war ich mittendrin in Kronsnest. Ein Lesetipp von Martina Lange.

Der Autor lässt Petite, die spätere Madame Tussaud, selbst erzählen. Ein bewegtes, nicht einfaches Leben - aber von Erfolg gekrönt. Ein Buch - einfach zum Weglesen. Ein Lesetipp von Manuela Grochowiak-Schmieding.

Einfach ein packender, toller Roman und eine spannende Familiengeschichte. Ein Lesetipp von Anja Brinkmann.

Achtung - Suchtgefahr! Nur anfangen, wenn die Zeit reicht! Ein Lesetipp von Martina Lange.

Tommie Goerz schafft es, auf 160 Seiten eine sehr gut konstruierte Geschichte zu erzählen. Knappe Dialoge, urige Typen und ein Held, der trotz krimineller Neigung Sympathiepunkte sammelt. Ein Lesetipp von Jörg Czyborra.

Ein raffinierter Krimi - verpackt in moderner, herausragender Literatur: besser geht's nicht! Ein Lesetipp von Anja Brinkmann.

Apeirogon - geometrische Figur mit zählbar unendlicher Menge an Seiten. Welch passender Titel für diesen mitreißenden Roman. Ein Lesetipp von Manuela Grochowiak-Schmieding. Rami ist Israeli, Bassam Palästinenser. Sie stehen auf unterschiedlichen Seiten der Mauer. Und doch eint sie die Trauer: Denn beide Männer haben eine Tochter im Nahost-Konflikt verloren, Töchter, die Zeichen von erfüllter Liebe waren, bevor sie starben. Jetzt kämpfen Rami und Bassam gemeinsam, für den Frieden.

Wie schnell kann sich alles ändern, was verlässlich und sicher erscheint? Ein Lesetipp von Martina Lange.

Ungeschönt, sehr direkt und glaubhaft beschreibt Annika Büsing die vorsichtige Annäherung von zwei jungen Leuten, deren bisheriges Leben durch traumatische Erlebnisse und Ausgrenzung geprägt war und die sich dennoch nicht unterkriegen lassen. Beeindruckend! Ein Lesetipp von Elisabeth Reineke-Brückmann.

Judith Poznan erzählt von einem Sommer voll von Beziehungsproblemen, Reflexion über ihre Wurzeln und ihre Ängste als Mutter - facettenreich und mit Sinn für Komik. Unbedingt lesen! Ein Lesetipp von Anja Brinkmann.

team_mit_pelle.jpg

Die legen wir Ihnen ans Herz!