Matthias Brand: Blackbird

Mit scharfem Blick und trockenem Witz erzählt Matthias Brand vom Gefühlschaos zwischen erstem Verliebtsein, Trennung der Eltern und drohendem Verlust des besten Freundes. Wunderbar pointiert gelesen vom Autor selbst. Ein Hörtipp von Elisabeth Reineke-Brückmann.

'Mehr kann man manchmal nicht tun, finde ich. Nicht weiterfragen, aber dableiben.' Morton Als der 15jährige Morten Schumacher, genannt Motte, einen Anruf bekommt, ist in seinem Leben nichts mehr, wie es einmal war. Sein bester Freund Bogi ist plötzlich sehr krank. Kurz danach fährt Jacqueline Schmiedebach vom Einstein Gymnasium auf einem Hollandrad an ihm vorbei, und die nächste Erschütterung nimmt ihren Lauf. Zwischen diesen beiden Polen, der Möglichkeit des Todes und der Möglichkeit der Liebe, spitzen sich die Ereignisse immer weiter zu, geraten außer Kontrolle und stellen Motte vor unbekannte, schmerzhafte Herausforderungen.

Brandt, Matthias
Roof-Music Schallplatten und
ISBN/EAN: 9783864846175
22,00 € (inkl. MwSt.)