Buchtipps

Für Ihren nächsten Urlaub in Deutschland! Ein Lese- und Reisetipp von Anja Brinkmann.  
Ein wunderbares, spannendes und auch humorvolles Buch für Mädels und Jungs ab 9 Jahre. Ein Lesetipp von Jörg Czyborra.  
Gelacht - geweint - und bedauert, dass das Buch schon zu Ende war. Eine herzergreifende Vater-Sohn-Geschichte. Ein Lesetipp von Martina Lange. Danny Maloony hat es schwer. Ein Glückspilz war er noch nie, aber seitdem seine Frau vor etwas mehr als einem Jahr bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, läuft gar nichts mehr glatt. Sein kleiner Sohn…
Eine vielseitige Geschichte mit düsterer Atmosphäre. Mysteriös, romantisch und spannend wie ein Thriller! Ein Lesetipp von Vanessa Bekemann. London, 1850. Iris schuftet unter harten Bedingungen in einer Puppenmanufaktur, doch heimlich malt sie Bilder und träumt von einem Dasein als Künstlerin. Als sie für den Maler Louis Frost Modell stehen…
Die Lebensgeschichte der beiden Großmütter der Autorin hat mich tief berührt. Trotz des erlebten Grauens zweier Weltkriege, des Verlustes der Heimat und geliebter Menschen haben die beiden nie aufgegeben, sondern zupackend ihr Leben in die Hände genommen. Ein Lesetipp von Elisabeth Reineke-Brückmann. Charlotte wächst auf dem archaischen Landgut…
Wie vielschichtig ein Mensch ist, erkennen wir, wenn wir ihn mit den Augen vieler anderer sehen. Ein Roman, der mitten ins Herz geht - mit überraschenden Wendungen. Ein Lesetipp von Manuela Grochowiak-Schmieding. Amber singt bei einem Konzert gegen ihren Schmerz an; Quentin läuft Kilometer um Kilometer, um der Erinnerung zu entkommen…
Ein Buch, nicht nur für Hundemenschen! Man lernt Berühmtheiten von einer ganz anderen Seite kennen und die Illustrationen sind einfach reizend! Ein Lesetipp von Anja Brinkmann. Es gibt prominente Menschen, über die man alles zu wissen glaubt doch das stimmt erst dann, wenn man auch die Geschichten über ihre Hunde kennt, die sie liebten und…
Sehr glaubwürdig erzählt Anne Gesthuysen von einer langjährigen Ehe, die zum Gefängnis wurde und von starken Frauen, die mir ans Herz gewachsen sind. Ein Lesetipp von Martina Lange. In ihrem erfolgreichen Roman kehrt Anne Gesthuysen zurück an den Niederrhein und spannt den Bogen vom Zweiten Weltkrieg über die piefigen Fünfziger- und die wilden…
Eine ganz besondere Geschichte und eine traumhaft schöne Liebeserklärung an das Erzählen. Geistreich und so fantastisch geschrieben, dass man sich in die Sätze wunderbar einkuscheln kann. Ein Lesetipp von Vanessa Bekemann. Als Max und Tina in ihrem Auto eingeschneit auf einem Alpenpass ausharren müssen, erzählt Max eine Geschichte, die genau…
Eine Geschichte - mitten aus dem Leben und - wie immer bei Martina Borger - so spannend erzählt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ein Lesetipp von Martina Lange. Job und Kind unter einem Hut die alleinerziehende Sina jongliert damit seit Jahren. Seit kurzem wird sie von ihrem neuen Partner Torsten dabei unterstützt. Und…

Seiten