Frank Goldammer: Großes Sommertheater

Wer etwas skurile, nicht ganz ernst gemeinte Geschichten mag, dem/der sei dieses Buch wärmstens ans Herz gelegt. Ein Lesetipp von Elisabeth Reineke-Brückmann.

Der alte, kranke und steinreiche Patriarch Joseph lädt die gesamte Familie in seine Villa an der Ostsee ein. Die Sonne brennt - doch die dicke Luft ist nicht nur der Hitze geschuldet. Josephs Söhne sind seit Jahren zerstritten, die Aussicht auf das Erbe lässt sie aber mit Kind und Kegel anreisen. Da trifft der biedere CDU-Mann Erwin aus Berlin auf den halbseidenen Harald aus Dresden. Uwe, das schwarze Schaf der Familie, hat - unfassbar! - eine attraktive Frau dabei. Die Gästeliste birgt also reichlich Zündstoff, die Stimmung kocht, die Ereignisse spitzen sich zu. Bis es, im wahrsten Sinne des Wortes, knallt.

Goldammer, Frank
dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
ISBN/EAN: 9783423262163
16,90 € (inkl. MwSt.)